Amtsübergabe an Pia Perren

Tuesday, June 4, 2013 18:00-19:30, Visp, Restaurant La Poste

Jahresmotto: Lustvoll dem Leben begegnen.

Wer sich Lust verbietet, dem stösst das Leben sauer auf. Und er schädigt sich dadurch selber, ohne Lebenslust wird auch unser geistliches Leben kraftlos und saftlos. Lust ist ein wesentlicher Antrieb des Menschen.

Diesen Antrieb braucht auch unser geistliches Leben. Zu oft ist Spiritualität mit Leiden gleichgesetzt worden. Aber Spiritualität umfasst auch unsere Sehnsucht nach Glück und unsere positiven Erfahrungen. Natürlich darf Spiritualität nicht verflachen zur Wohlbefindlichkeit, zu Wellness - Spiritualität, die nur Kuschelecken der Entspannung sucht. Aber dass das geistliche Leben, wenn es stimmt, auch lustvoll ist, das sollten wir uns bewusst machen und achtsamer wahrnehmen.