Freundschaftstreffen in Bad Wörishofen

Donnerstag, 10. Mai 2018
Stadtbesichtigung in MünchenStadtbesichtigung in München

 

Vom 10. bis 12.05.2018 fand unser Freundschaftstreffen in Bad Wörrishofen mit Besuch des Volksmusicals „Kneipp“ und Stadtbesichtigung von München statt. 

Nach unterhaltenden Stunden zusammen im Zug wurden wir herzlich von Christine Weissen und einigen Wörishofer Freundinnen in Buchloe empfangen. Nach dem Einchecken im Hotel begaben wir uns mit der Präsidentin Erika, Frauke und Ute auf einen kleinen Rundgang durch den Kurort. Bei Kaffee und Kuchen hatten wir schön Zeit, um das Neuste auszutauschen. Ein kurzes Nachtessen genossen wir noch vor dem Musical. Wir erlebten eine herzliche und einfache Aufführung über das ganze Leben von Herrn Kneipp, dargestellt von der ganzen Bevölkerung Bad Wörishofen und Umgebung. 

Eine wunderbar ruhige Nacht erfrischte uns mitsamt den Güssen im Therapieraum und schon erwarteten uns wieder unsere Freundinnen zur Fahrt nach München. Mit den kompetenten Ausführungen der Kunsthistorikerin, ebenfalls eine IW Freundin vom Club Ammernsee, durften wir einen tollen Überblick in die Königsgeschichte von Deutschland/München erfahren. Der erste Halt mit kurzem Rundgang im Park um die Nymphenburg erfreute unsere Sinne. Dann ging es per Bus hinein in die Stadt, wo wir die verschiedenen Baustile der Könige bewundern konnten. Fast glaubten wir uns in Italiens berühmtesten Städten zu befinden.